Debatte

An dieser Stelle findet ihr Artikel. Mit Berichten, Debatten, Porträts, Interviews und Reportagen aus dem politischen Alltag. Die Meinung der Autor*innen spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Partei wieder.

100 Jahre Oktoberrevolution

Während man die Französische und die Amerikanische Revolution feiert, die deutlich mehr Opfer forderten als die Russische, wird der positive Bezug auf die Oktoberrevolution von bürgerlichen Medien fast immer kritisiert. Die russischen Sozialistinnen und Sozialisten gaben den Bäuerinnen und Bauern ihr Land, schufen den Grundpfeiler für das Ende des 1. Weltkriegs und entmachteten einen absoluten Monarchen.

DIE LINKE wird zehn

In diesem Jahr wurde DIE LINKE zehn Jahre alt. Am 16. Juni 2007 schlossen sich in Berlin die Parteien „Linkspartei.PDS“ und „Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG)“ zusammen. Es entstand aus zwei Parteien mit unterschiedlichem Hintergrund, aber identischen Zielen eine gesamtdeutsche linke Alternative.

Der neuste Essener Morgen

Der Essener Morgen ist die gemeinsame Zeitung von Kreisverband, Ratsfraktion und BürgerInnenbüro. Ganz frisch: die Ausgabe Nr. 3/2017 vom 04.12.2017.

Die nächste Nummer erscheint voraus- sichtlich Ende Februar/Anfang März 2018.

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Fülle das Formular aus und wir melden uns bei dir, versprochen.

Ich möchte mitmachen

Welche Themen interessieren mich?

feedback_mix.png