Der Kreisparteitag

 

Der Kreisparteitag ist das höchste Gremium unseres Kreisverbandes. Er findet als Mitgliederversammlung derzeit regelmäßig einmal im Quartal statt. Eingeladen wird er mit einer Ladungsfrist von drei Wochen per E-Mail oder per Post. Alle Mitglieder sind dort rede-, stimm- und wahlberechtigt, sofern der laufende Mitgliedsbeitrag bezahlt ist. Der Kreisparteitag findet nunmehr einmal  im Quartal statt und soll so an Gewicht gewinnen sowie einen größeren Raum für Positionierungsdebatten ermöglichen.

Termine

Der letzte Kreisparteitag fand am 02.12.23 statt. Es stehen für 2023 keine weitere Kreisparteitage an. Die Termine sind in unserem Kalender vermerkt.

Fristen

Die Ladungsfrist für den Kreisparteitag beträgt drei Wochen. Die Antragsfrist beträgt zehn Tage. Änderungsanträge müssen auf dem Kreisparteitag schriftlich vorliegen. 

Geschäftsordnung

Der Kreisparteitag läuft nach bestimmten Regeln ab. Hier findet ihr die Geschäftsordnung.

Sonstiges

Ihr habt weitere Fragen zum Kreisparteitag? Dann schickt uns eine E-Mail.

Share This