Der Kreisparteitag

Der Kreisparteitag ist das höchste Gremium unseres Kreisverbandes. Er findet als Mitgliederversammlung derzeit regelmäßig einmal im Vierteljahr statt. Eingeladen wird er mit einer Ladungsfrist von drei Wochen per E-Mail oder per Post. Alle Mitglieder sind dort rede-, stimm- und wahlberechtigt, sofern der laufende Mitgliedsbeitrag bezahlt ist. Der Kreisparteitag findet nunmehr einmal  im Quartal statt und soll so an Gewicht gewinnen sowie einen größeren Raum für Positionierungsdebatten ermöglichen.

DIE LINKE Essen mit neuem Vorstand

DIE LINKE Essen mit neuem Vorstand

DIE LINKE Essen hat am Wochenende auf ihrem sehr gut besuchten Kreisparteitag einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde Daniel Kerekeš (32) als Kreissprecher bestätigt und Lea Guse (23) zur neuen Kreissprecherin gewählt. Kreisschatzmeister bleibt der amtierende...

LINKE wählt neue Co-Vorsitzende

LINKE wählt neue Co-Vorsitzende

Die Essener LINKE hat nun wieder ein Vorsitzendenduo: Die 32 jährige Marion Wegscheider wurde auf dem vergangenen Kreisparteitag der Partei erstmals in das Amt der Vorsitzenden gewählt. Sie ergänzt damit die Essener Doppelspitze gemeinsam mit Daniel Kerekes, der seit...

Termine

Der letzte Kreisparteitag 2019 findet am 16. November bei TUSEM (Fibelweg7) statt. Dort wird der neue Vorstand gewählt und ein weiterer Schritt Richtung Kommunalwahlen begangen.

Fristen

Die Ladungsfrist für den Kreisparteitag beträgt drei Wochen. Die Antragsfrist eine Woche. Änderungsanträge müssen auf dem Kreisparteitag schriftlich vorliegen.

Geschäftsordnung

Der KPT läuft nach bestimmten Regeln ab. Hier findet ihr die Geschäfts- sowie Wahlordnung.

Sonstiges

Ihr habt weitere Fragen zum Kreisparteitag? Dann schickt uns eine E-Mail.

Melde dich für den Newsletter an

Abonniere unseren Newsletter um über alles rund um DIE LINKE. Essen informiert zu bleiben.

DSGVO

Du hast dich für den Newsletter angemeldet.

Share This