Corona-Info

Aufgrund der aktuellen Coronabedingungen, finden die Treffen nur mit begrenzter Personenzahl statt. Es wäre daher zu empfehlen, das ihr euch vorab bei kontakt@dielinke-essen.de vor ab informiert, ob noch Platz ist. Die Treffen werden für Mitglieder zudem in Hybridform organisiert, so das ihr auch online teilnehmen könnt.

Jetzt Mitglied werden!

Aktiventreffen A (1. und 3. Donnerstag)

Das Aktiventreffen A findet jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat, um 19 Uhr statt. Beim AktivistInnen-Treffen der LINKEN in Essen werden politische Themen diskutiert und Aktionen geplant und vorbereitet. Das Treffen ist offen für jede*n die/der mit uns die Welt verändern will – egal ob Parteimitglied oder nicht und der Ort, wo alle die Aktiv werden wollen aufschlagen sollten. Im Heinz Renner Haus, Severinstraße 1, hinter dem Rathaus. Aktueller Schwerpunkt ist die Volksinitiative Gesunde Krankenhäuser NRW.

Aktiventreffen B (2. und 4. Donnerstag)

Das Aktiventreffen B findet jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat, um 19 Uhr statt. Beim AktivistInnen-Treffen der LINKEN in Essen werden politische Themen diskutiert und Aktionen geplant und vorbereitet. Das Treffen ist offen für jede*n die/der mit uns die Welt verändern will – egal ob Parteimitglied oder nicht und der Ort, wo alle die Aktiv werden wollen aufschlagen sollten. Im Heinz Renner Haus, Severinstraße 1, hinter dem Rathaus. Der aktuelle Schwerpunkt ist die Mitarbeit beim KlimaEntscheid.

DIE LINKE. Essen - Stadtteil-, Bezirks- & Basisgruppen

Nah dran – Stadtteilarbeit konkret. Noch sind wir nicht in allen Stadtteilen mit arbeitsfähigen Gruppen vertreten, doch dies soll sich ändern. Bitte klicken Sie in der Liste rechts auf Ihren Stadtbezirk, um aktuelle Veranstaltungen und die Kontaktadressen zu erfahren.

Stadtteilgruppe Rüttenscheid (Rüttenscheid & Umgebung)

Die Stadtteilgruppe Rüttenscheid trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat, um 18.30 Uhr, im Rheinischen Hof Essen-Rüttenscheid (Hedwigstraße 11 am Rü-Stern). Für die genauen Termine schaut bitte im Terminkalender nach.

Bezirksgruppe Essen-West (Frohnhausen, Holsterhausen, Altendorf, Fulerum, Haarzopf & Margarethenhöhe)

Als vorläufige Ansprechpartnerin für die Stadtteilgruppe Essen-West bis zur Wahl einer Sprecherin bzw. eines Sprechers hat der Kreisvorstand Heike Kretschmer benannt. Die Bezirksgruppe ist über die Geschäftsstelle des Kreisverbandes in der Severinstr. 1, 45127 Essen, oder hier per Email erreichbar. Für die genauen Termine schaut bitte im Terminkalender nach. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat, aktuell am letzten Dienstag im Monat, um 18 Uhr, im Lüttringhaus in Frohnhausen, Gervinusstraße 6.

Jetzt aktiv werden

Du kannst bei der LINKEN mitmachen, auch wenn du kein Mitglied bist. Komm auf einem der Treffen vorbei oder schreib uns eine E-Mail, WhatsApp Nachricht oder ruf  an.

linksjugend ['solid] ruhr

Die linksjugend [’solid] trifft sich Dienstags um 18.30 Uhr im Heinz-Renner-Haus in der Severinstr. 1, hinter dem Rathaus. Per E-Mail erreicht ihr die Gruppe hier. Oder auf ihrer eigenen Facebookseite.

Redaktion Essener Morgen

Als Kreisverband und Fraktion betreiben wir den Essener Morgen. Die ehrenamtliche Redaktion trifft sich jeden dritten Mittwoch im Monat, um 17 Uhr, im Heinz-Renner-Haus. Die Treffen stehen allen offen!

DIE LINKE. Essen

7ermine im Heinz Renner Haus

Wöchentlich:

Montag 17.30  Fraktionssitzung

Dienstag 18.30 Uhr linksjugend

Regelmäßig:

1. und 3. Donnerstag 19 Uhr Aktiventreffen A

2. und 4. Donnerstag 19 Uhr Aktiventreffen B

1. und 3. Dienstag 18.30 Uhr AK Nahverkehr

2. und 4. Mittwoch 18 Uhr Kreisvorstand

3. Mittwoch 17 Uhr Redaktion Essener Morgen

Unser Telegram-Newsletter! Einfach auf den Link klicken und regelmäßig die neusten Termine und Nachrichten der Essener LINKEn.

Daniel Kerekes

Kreissprecher, DIE LINKE. Essen

Zum Onlineshop:

Melde dich für den Newsletter an

Abonniere unseren Newsletter um über alles rund um DIE LINKE. Essen informiert zu bleiben.

DSGVO

Du hast dich für den Newsletter angemeldet.