Jetzt Mitglied werden!

AktivistInnen-Treffen

Das AktivistInnen-Treffen findet jeden Donnerstag, um 19 Uhr statt. Beim AktivistInnen-Treffen der LINKEN in Essen werden politische Themen diskutiert und Aktionen geplant und vorbereitet. Er ist offen für jede*n die/der mit uns die Welt verändern will – egal ob Parteimitglied oder nicht und der Ort, wo alle die Aktiv werden wollen aufschlagen sollten. Im Heinz Renner Haus, Severinstraße 1, hinter dem Rathaus.

DIE LINKE. Essen - Stadtteilgruppen

Nah dran – Stadtteilarbeit konkret. Noch sind wir nicht in allen Stadtteilen mit arbeitsfähigen Gruppen vertreten, doch dies soll sich ändern. Bitte klicken Sie in der Liste rechts auf Ihren Stadtbezirk, um aktuelle Veranstaltungen und die Kontaktadressen zu erfahren.

Stadtteilgruppe Rüttenscheid (Rüttenscheid, Rellinghausen, Bergerhausen & Stadtwald)

Die Stadtteilgruppe Rüttenscheid trifft sich jeden ersten Donnerstag, um 19 Uhr, im Rheinischen Hof Essen-Rüttenscheid (Hedwigstraße 11 am Rü-Stern). Bitte meldet euch bei Interesse bei Sonja Neuhaus oder schaut vorbei.

Stadtteilgruppe Essen-West (Frohnhausen, Holsterhausen, Altendorf, Fulerum, Haarzopf & Margarethenhöhe)

Als vorläufige Ansprechpartnerin für die Stadtteilgruppe Essen-West bis zur Wahl einer Sprecherin bzw. eines Sprechers hat der Kreisvorstand Heike Kretschmer benannt. Die Stadtteilgruppe ist über die Geschäftsstelle des Kreisverbandes in der Severinstr. 1, 45127 Essen, oder hier per Email erreichbar.

Die Gruppe trifft sich am 22.Februar, 22.- März, 26. April, 31. Mai,  und 28. Juni, um 19 Uhr im Haus Kalthoff, Lenbachstraße 3, 45147 Essen. Alle weiteren Termine der Stadtteilgruppe findet ihr hier.

Jetzt aktiv werden

Du kannst bei der LINKEN mitmachen, auch wenn du kein Mitglied bist. Komm auf einem der Treffen vorbei oder schreib uns eine E-Mail, WhatsApp Nachricht oder ruf  an.

linksjugend ['solid] ruhr

Die linksjugend [’solid] trifft sich Dienstags um 18.30 Uhr im Heinz-Renner-Haus in der Severinstr. 1, hinter dem Rathaus. Per E-Mail erreicht ihr die Gruppe hier. Oder auf ihrer eigenen Facebookseite.

Arbeitskreise

Arbeitsgemeinschaften sind Kreisverbandsinterne Gruppen die zu bestimmten Themen gemeinsam arbeiten. Sie sind für alle Mitglieder und Interessierte öffentlich. Aktuell hat der Kreisverband drei Arbeitsgruppen.

Arbeitskreis Bus & Bahn

Der Arbeitskreis beschäftigt sich mit dem Essener Nahverkehr. Von fahrscheinlosem ÖPNV bis hin zu einem modernen und neuen Nahverkehrskonzept wird hier an allem gearbeitet. Der Arbeitskreis trifft sich jeden ersten und dritten Dienstag im Monat im Heinz Renner Haus, um 18.30 Uhr. Per Mail könnt ihr ihn hier erreichen.

Arbeitskreis Essener Morgen

Der Essener Morgen ist die eigene Kreisverbandszeitung. Sie erscheint im Schnitt einmal pro Quartal. Die Redaktion trifft sich in unregelmäßigen Zeitabständen. Erreichen könnt ihr die Redaktion hier.

Arbeitskreis Bildungspolitik

Der Arbeitskreis Bildungspolitik befindet sich gerade in der Gründung.

DIE LINKE. Essen

Termine im Heinz Renner Haus

Wöchentlich:

Montag 17.30 – 21 Uhr Fraktionssitzung

Dienstag 18.30 Uhr linksjugend

Donnerstag 19 Uhr AktivistInnentreffen

Regelmäßig:

1. und 3. Donnerstag  18.30 Uhr AK ÖPNV

1. und 3. Mittwoch 18 Uhr Kreisvorstand

Unser Whatsapp-Newsletter! Einfach 0151 5227 6159 als Kontakt abspeichern und uns direkt eine Whatsapp-Nachricht mit Deinem Namen und dem Stichwort „Verteiler” schicken.

Ralf Fischer

Kreisschatzmeister, DIE LINKE. Essen

Zum Onlineshop:

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Fülle das Formular aus und wir melden uns bei dir, versprochen.

Ich möchte mitmachen

Welche Themen interessieren mich?

feedback_mix.png