Corona-Info

Aufgrund der aktuellen Coronabedingungen, finden die Treffen wenn nur mit begrenzter Personenzahl statt. Es wäre daher zu empfehlen, dass ihr euch vorab bei kontakt@dielinke-essen.de informiert, was zutrifft. Die Treffen werden für Mitglieder zudem in Hybridform organisiert, sodass ihr auch online teilnehmen könnt. Den Link zum Zoom-Raum unseres Aktiventreffens findet ihr in unserem Kalender!

Jetzt Mitglied werden!

Das Aktiventreffen

Das Aktiventreffen findet jeden Donnerstag um 19 Uhr statt. Beim AktivistInnen-Treffen der LINKEN in Essen werden politische Themen diskutiert und Aktionen geplant und vorbereitet. Das Treffen ist offen für jede*n die/der mit uns die Welt verändern will – egal ob Parteimitglied oder nicht und der Ort, wo alle die Aktiv werden wollen aufschlagen sollten. Im Heinz Renner Haus, Severinstraße 1, hinter dem Rathaus.

Jetzt aktiv werden

Du kannst bei der LINKEN mitmachen, auch wenn du kein Mitglied bist. Komm auf einem der Treffen vorbei oder schreib uns eine E-Mail, WhatsApp Nachricht oder ruf  an.

linksjugend ['solid] ruhr

Die linksjugend [’solid] trifft sich Dienstags um 18.30 Uhr im Heinz-Renner-Haus in der Severinstr. 1, hinter dem Rathaus. Per E-Mail erreicht ihr die Gruppe hier. Oder auf ihrer eigenen Facebookseite.

Redaktion Essener Morgen

Als Kreisverband und Fraktion betreiben wir den Essener Morgen. Die ehrenamtliche Redaktion trifft sich jeden dritten Mittwoch im Monat, um 17 Uhr, im Heinz-Renner-Haus. Die Treffen stehen allen offen!

DIE LINKE. Essen

Termine im Heinz-Renner-Haus

Wöchentlich:

Montags  Fraktionssitzung

Zweiwöchentlich:

Mittwochs Kreisvorstand

Du möchtest auf dem Neuesten Stand bleiben? Abonniere unseren Telegram-Newsletter! Hier erhältst du alle möglichen Infos, Termine & Co. rund um linke Politik in Essen & NRW.

Lea Guse

Kreissprecherin, DIE LINKE. Essen