Hiermit laden wir Euch herzlich zum 3. Kreisparteitag und zur Delegierten-Wahlversammlung ein. Schwerpunkte des Tages sind: Diskussion und Beschlussfassung über das Arbeitsprogramm des Kreisverbandes bis 2018 und die Wahl der Delegierten zur Landesvertreter*innenversammlung, die im Dezember die Landesliste zur kommenden NRW-Wahl aufstellen wird.

Samstag, 24. September 2016, Einlass 10.30 Uhr, bis ca. 17.00 Uhr ChorForum e.V., Fischerstr. 2-4, 45128 Essen (Südviertel)

Das ChorForum e.V. befindet sich im ehemaligen Gemeindezentrum der St. Engelbert-Kirchengemeinde an der Ecke Kronprinzenstraße / Gutenbergstraße, Eingang Fischerstraße. Der Fußweg vom Hauptbahnhof dauert ca. 5 Minuten. Nächste Haltestelle für Bus und Bahn ist die Kronprinzenstraße.

Diese Einladung richtet sich nicht nur an die Mitglieder unseres Kreisverbandes, sondern auch an alle Genoss*innen, die anderen Kreisverbänden angehören, aber in Essen ihren ersten Wohnsitz haben. Bei der Delegiertenwahlversammlung, die für den frühen Nachmittag vorgesehen ist, seid Ihr stimmberechtigt.

Die Vorschläge zur Tagesordnung und zur Wahlordnung findet Ihr auf der Rückseite. Ebenso erhaltet Ihr den Entwurf für das Arbeitsprogramm der nächsten zwei Jahre. Anträge richtet bitte an die oben angegebene Mailadresse. Der Kreisvorstand hat auf seiner Sitzung vom 17. August 2016 beschlossen, das Stimm- und Wahlrecht entsprechend § 4 Abs. 3 der Bundessatzung vom gezahlten Mitgliedsbeitrag abhängig zu machen. Bitte denkt an eventuell noch ausstehende Beiträge.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und verbleiben mit solidarischen Grüßen,

Euer Kreisvorstand

Tagesordnung und Zeitplan des Kreisparteitages

TOP 1 Formales (11.00-11.15 Uhr)a) Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeitb) Wahl der Tagungsleitung/Protokollführungc) Beschlussfassung von Tagesordnung und Zeitpland) Wahl der Mandatsprüfungs- und Wahl der Wahlkommission

TOP 2 Arbeitsplanung 2016-2018 (11.15-12.30 Uhr)Vorstellung, Diskussion und Beschlussfassung

TOP 3 Bericht der Ratsfraktion (12.30-12.45 Uhr)

TOP 4 Frauenplenum und paralleles Männerplenum (12.45-13.15 Uhr)anschl. Berichte im Plenum (13.15-13.30 Uhr)Mittagspause (13.30-14.00)Unterbrechung des Kreisparteitages für dieDelegierten-Wahlversammlung (14.00-15.00)Kaffeepause (15.00-15.15 Uhr)

TOP 5 Nachwahlen zum Kreisvorstand und zur Finanzrevisionskommission(15.15-15.45)

TOP 6 Vorbereitung Landesparteitag und Landesvertreter*innenversammlung(15.45-16.30 Uhr)Einleitung, Anträge an die Gremien, Votum für Kandidierende auf der NRWLandesliste

TOP 7 Sonstige Anträge (16.30-16.45 Uhr)

TOP 8 Termine und Verschiedenes (16.45-16.55 Uhr)

TOP 9 SchlusswortEnde der Versammlung gegen 17.00 Uhr.