Die Linke Essen entsetzt über den Angriff auf Rolf Fliß und Kai Gehring

Die Linke Essen ist entsetzt über den tätlichen Angriff auf den Essener Bürgermeister Rolf Fliß. Gewalt darf kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein.
Wolfgang Freye, Sprecher der Linken Essen dazu: „Ganz egal, wer für den Angriff verantwortlich ist und wie es dazu gekommen ist: Die Linke Essen steht solidarisch an der Seite von Rolf Fliß und wünscht ihm alles Gute! Gewalt darf niemals ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein. Wir hoffen, dass die Täter schnell gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden. Und wir hoffen, dass der Vorfall zum Nachdenken über eine immer wüstere Polarisierung politischer Diskussionen führt, denn Gewalt ist die Folge von Hass und Hetze.“
Heike Kretschmer, Vorsitzende der Ratsfraktion, hatte vorher schon auf Facebook geschrieben: „Auch wir haben heute Morgen mit Erschrecken vom Angriff auf Dich und Kai Gehring erfahren. Beleidungen und erst recht körperliche Angriffe auf Politiker sind nicht hinnehmbar und ganz sicher kein Teil demokratischer Auseinandersetzung. Ich und die Fraktion Die Linke wünschen Dir gute Besserung und hoffen, dass Du und Deine Familie jetzt erst einmal zur Ruhe kommen!“