Jetzt Mitglied werden!

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie, Umweltschutz und eine gerechte Verteilung des Reichtums.

Das Aktiventreffen

Das Aktiventreffen findet jeden Donnerstag um 19 Uhr statt. Beim Aktivisten*innen-Treffen der LINKEN in Essen werden politische Themen diskutiert und Aktionen geplant und vorbereitet. Das Treffen ist offen für jede*n die/der mit uns die Welt verändern will – egal ob Parteimitglied oder nicht und der Ort, wo alle die Aktiv werden wollen aufschlagen sollten. Im Heinz Renner Haus, Severinstraße 1, hinter dem Rathaus.

Jetzt aktiv werden

Du kannst bei der LINKEN mitmachen, auch wenn du kein Mitglied bist. Komm auf einem der Treffen vorbei oder schreib uns eine E-Mail, Instagram-Nachricht oder ruf an.

linksjugend ['solid] ruhr

Die linksjugend [’solid] trifft sich Dienstags um 18.30 Uhr im Heinz-Renner-Haus in der Severinstr. 1, hinter dem Rathaus. Per E-Mail erreicht ihr die Gruppe hier. Oder auf ihrer eigenen Facebookseite.

Redaktion Essener Morgen

Als Kreisverband und Fraktion betreiben wir den Essener Morgen. Die ehrenamtliche Redaktion trifft sich jeden dritten Mittwoch im Monat, um 17 Uhr, im Heinz-Renner-Haus. Die Treffen stehen allen offen!

DIE LINKE. Essen

Termine im Heinz-Renner-Haus

Wöchentlich:

Montags –  Fraktionssitzung

Zweiwöchentlich:

Mittwochs – Kreisvorstand

Du möchtest auf dem Neuesten Stand bleiben? Dann folge uns auf Instagram oder schaue in unseren Kalender! Hier erhältst du alle möglichen Infos, Termine & Co. rund um linke Politik in Essen & NRW.

David Maxim

Stellvertretender Kreissprecher, DIE LINKE. Essen