Proteste gegen die AfD am 23. Oktober ab 9 Uhr vor der Gruga Halle
„Kreuzweg für die Schöpfung“

Morgen kommt der sogenannte „Kreuzweg für die Schöpfung“ nach Essen. Das sind u.a. Christ:innen, die sich für Klimagerechtigkeit und gegen Umweltzerstörung 🌳 einsetzen. Aber auch Students for future, Aktive aus dem rheinischen Braunkohlerevier und viele mehr sind...

s

Infos zu den Sozialberatungen

BG45 (RA Carsten Dams, Dienstags) und Propolis (RA Gabriele Juncker, Do) bieten selbstverständlich trotz der Coronasituation Sozialberatung an.  Bitte erkundingt euch zur Sicherheit jedoch auf den Websites www.bg45.de oder von Rechtsanwältin Junker nach den aktuellen Regeln und wie die Beratungen ablaufen. Die Donnerstagsberatung findet erst nach Terminabsprache mit Propolis bzw. RA Junker statt.

Hier finden sich alle Termine unserer Sozial- und Rechtsberatungen
Der Essener Morgen - dein Nachrichtenportal!

Stadtteil- & Bezirksgruppen

In den Stadtteilen Rüttenscheid, Holsterhausen und Frohnhausen ackern wir direkt vor Ort. Du wohnst in der Nähe oder willst eventuell selbst eine Gruppe in deiner Nachbarschaft aufmachen? Cool! Hier findest du alle Infos

Aktiventreffen

Jeden 1. und 3. Donnerstag, um 19 Uhr, findet das AktivistInnentreffen A statt. Jeden 2. und 4. Donnerstag das Aktiventreffen B. Unser zentraler Ort, sich politisch in der Partei einzubringen, komm vorbei und mach mit!

Arbeitskreise

Du hast Bock dich mit einem bestimmten Thema zu befassen? Dann komm zu einem unserer Arbeitskreise: Bus & Bahn, Parteizeitung & Co. Klick einfach auf aktiv werden für mehr Infos.

Gesundheitsversorgung im Essener Norden sicher! Hier geht es zu den gesammelten Titeln!
Mehr Klimagerechtigkeit für Essen! Hier geht es zu den Texten über Klimagerechtigkeit
Neues aus dem Stadtrat - hier geht es zur Website der Linken im Essener Stadtrat
Hier geht es zum Telegram-Kanal der Essener Linken.